Junger Chor Münster e.V.

Zur Finanzierung unserer Chorarbeit haben wir am 09.11.2011 den Förderverein „Junger Chor Münster e.V.“ gegründet. Dessen Aufgaben bestehen vor allem darin, die Einnahmen von Konzerten und Auftritten zu verwalten und neue Mitglieder für unseren Verein zu werben. Von diesem Geld werden dann die laufenden Kosten des Chores, das sind vor allem das Honorar der Chorleitung und anfallende Ausgaben für neue Noten, gedeckt. Außerdem beraten der Vorstand und Beirat als Vertretung des gesamten Chores in regelmäßigen Abständen zusammen mit unserer Chorleiterin über aktuelle Themen der Chorarbeit, wie zum Beispiel unser halbjährlich wechselndes musikalisches Programm.

Wie Sie unsere Arbeit unterstützen können, lesen Sie auf der Seite Spenden.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns und die musikalische Arbeit des Jungen Chor Münsters unterstützen möchtest. Dazu würden wir Dich gerne als neues Mitglied in unserem Förderverein begrüßen!

Vorstand

Bei unserer jährlichen Mitgliederversammlung haben wir einen neuen Vorstand gewählt:

1. Vorsitz: Manon Rasche
2. Vorsitz, Kassenführung: Nils Schluer
Schriftführung: Barbara Summers

Fotos folgen in Kürze.

Beirat

Auch der Beirat wurde bei der Mitgliederversammlung neu besetzt und besteht nun aus:

Maren Seifert (Stimmführung Sopran)
Lea Wiemer (Stimmführung Alt)
Johannes Seidl (Stimmführung Tenor)
Marco Lüther (Stimmführung Bass)
Fiona Höpfl
Jens Stribrny