Und dann ist es auch schon wieder vorbei, unser Adventskonzert! Am vergangenen Adventssonntag konnten wir in einem tollen Konzert unser Publikum mit einer bunten Mischung aus Pop- und Weihnachtsliedern erfreuen. Wir sind sehr zufrieden und haben den Abend wie üblich gemütlich bei Glühwein und Plätzchen mit den Konzertbesucher*innen ausklingen lassen. Mit diesem Auftritt ging allerdings nicht nur das Chorjahr 2019 für uns zu Ende, sondern es markierte auch das Ende eines besonderen und ereignisreichen Abschnitts für den Jungen Chor Münster. Als wir vor einem Jahr ohne Chorleitung dastanden, es aber noch mehrere große Auftritte zu singen galt, übernahmen unsere Chormitglieder Tabea Naeven und Julius Brühl einfach das Dirigat und bereiteten uns mit viel Hingabe auf das Bevorstehende vor. Ein Jahr lang haben sie den Chor nun geleitet und nicht nur unsere eigenen Konzerte in Münster wunderschön werden lassen, sondern auch das Repertoire für den Auftritt in der Carnegie Hall in New York mit uns erarbeitet. Im kommenden Jahr können die Beiden den Chor leider nicht mehr weiter leiten und somit war das Adventskonzert der letzte Auftritt, den wir unter ihrem Dirigat gesungen haben: Ein schöner Abschluss für die Zeit mit ihnen als Chorleiter*innen. So schade es ist, dass die beiden ihr Amt nun abgeben, so glücklich sind wir auch, dass wir in Stefan Rauch nach langer Suche einen neuen Chorleiter gefunden haben, der gut zu uns passt und der ab Januar die Arbeit von Tabea und Julius fortführen wird. Nun blicken wir zurück auf ein anstrengendes, aber sehr schönes Jahr 2019 und danken Julius und Tabea für ihre großartige Arbeit und die tolle Zeit. Gleichzeitig heißen wir Stefan herzlich willkommen und sind gespannt auf das, was das neue Jahr für uns bereithält.

Kategorien: Aktuelles